Werbung

Waldwoche in Haubers Naturresort in Oberstaufen: Waldmeditation, Waldworkout, Waldbrotzeit und ein Bäumchen pflanzen

Den Wald durchstreifen und dabei die Farben, die Gerüche und die Stimmung intensiv erleben – das hat im Herbst eine besondere Magie. In Haubers Naturresort in Oberstaufen kann man genau diese magischen Momente in einer speziellen Waldwoche erleben. Vom 9. bis 14. Oktober taucht man in den Hauberswald ein und spürt seinen Zauber auf vielfältige und auch überraschende Art.


Schon am Anreisetag werden die Gäste mit einem Waldmärchen auf die Programmpunkte der kommenden Tage eingestimmt. Denn der Hauberswald fasziniert: beim Waldbaden, beim Waldworkout und bei einer Waldmeditation mit traditionellem Räuchern. Kulinarisch wird man mit einer Waldbrotzeit mit Produkten aus dem Hauberswald verwöhnt und stellt außerdem ein Wald-Badesalz her, das auch noch zu Hause zur Entspannung beiträgt.


Zu den Höhepunkten der Urlaubswoche gehört sicher auch der eigene Beitrag dazu, dass der Hauberswald noch dichter wird. Jeder Gast pflanzt nämlich sein Bäumchen. Die Babytannen werden markiert und so kann man die Entwicklung des “eigenen” Bäumchens über die Jahre weiter verfolgen. Klaus Hauber über die nachhaltige Idee des Hauberswaldes: “Wir entnehmen die Jungpflanzen an zu dicht bestockten Flächen. Wir nennen diese waldbauliche Pflegemaßnahme “verziehen”. Sind sie auf Augenhöhe mit uns, wachsen sie selbst in ihre lange Zukunft. Viele dieser verzogenen Bäume sind mir in meinem kurzen Leben schon über den Kopf hinausgewachsen. Ein schönes Gefühl in deren Schatten zu sitzen mit der Ansprache: “Wachs gut weiter, viel Glück, bevor ihr euren jungen Bäumen Platz macht und unsern Kindern Bauholz und Brennholz gebt.”


Mit diesem Angebot können Gäste die Waldwoche erleben:

5 Tage im 4 Sterne Superior Haubers Naturresort ab 1035 Euro pro Person vom 9. bis 14. Oktober 2022 – buchbar in jeder Zimmerkategorie. Weitere Inklusivleistungen: Haubers Pools & Spa mit Sportpool, Relaxpool, Indoorpool und neuen Ruheinseln. Wellnessoase im Haus am See mit verschiedenen Saunen, Ruheräumen, Lounge mit Vitalecke, 2500 qm Natursee und Fitnessstudio. Hoteleigenes Wandergebiet auf 60 Hektar, Kulinarik am Berg auf 950 Höhenmetern, Wochenprogramm mit Wanderungen, Yoga und vieles mehr. Dazu gehört auch die Oberstaufen PLUS Card: Freie Fahrt mit Bussen und Bergbahnen, freier Eintritt ins Panoramabad, in die Museen und den Klettergarten.

www.haubers.de


Interessante Blogbeiträge

Auf den Esel gekommen

AKTIVURLAUB, Bayern, Wandern

Wandern mit gemächlichen Begleitern

Weiterlesen

Ausflug in den Himalaya Tempel in Bayern

Freizeittipps von Leser/innen

Ein absoluter Kraftort, den wir sicher bald wieder besuchen werden.

Weiterlesen

Interessante Rubriken